Hessenpokalsieger 2022!

Hessenpokalsieger 2022!

An diesem Wochenende hatten die Frankfurt Eagles geladen zur letzten Runde des Hessenpokals. Nachdem die Hünstetten Storm das Final-Four-Turnier aufgrund von Terminüberschneidungen leider absagen mussten, wurde ein Dreierturnier (Jeder gegen Jeden) ausgetragen.

Das erste Spiel des Tages war ein Lokalderby der Heinerstädter, Rockets und Whippets. Unsere Herren, die mit ihren Zweitligisten als Favorit ins Rennen gingen, taten sich gegen den Underdog aus der Landesliga relativ schwer. Das Spiel plätscherte bei einem Stand von 2:2 so dahin, ohne dass die Whippets ihrer Rolle gerecht wurden. Mit jeder fortschreitenden Minute gerieten unsere Herren mehr unter Druck und die Rockets gewannen immer mehr an Selbstbewusstsein. Erst im letzten Inning gelang uns bei 3:3 im Heimrecht der erlösende Walk-Off Basehit und die erste Hürde war genommen. Respekt an die Rockets, die als Underdog in diesem Spiel alles richtig gemacht haben.

Gleich im zweiten Spiel des Tages mussten unsere Herren als Gäste gegen die Frankfurt Eagles wieder ran. Ein rasches Scoren der Whippets im ersten Inning ließ uns danach etwas nachlässig werden. Die Eagles zogen nach und glichen aus. Unsere Offense produzierte wesentlich mehr als in Spiel 1, aber die Frankfurter schlossen immer wieder auf.

Es war alles andere als ein Spaziergang, aber gegen Ende konnten sich unsere Herren mit 14:11 im zweiten Spiel durchsetzen.

Im dritten Spiel des Tages waren wir nur noch Zuschauer während die Rockets 8:6 gegen die Eagles gewannen.

Die zwei Siege an diesem Tag waren nicht einfach, aber Wins bleiben Wins und so steht eins fest:

????????Wir sind der Hessenpokalsieger 2022!????????