Whippet holt mit Deutschlands Baseballakademie den Europatitel!

18 Apr 2016

 

 

Der Whippetsspieler Merlin-Tyrus Bendlin holte sich mit der DBA (Deutsche Baseball Akademie) am vergangenen Wochenende den Europameistertitel der Pony Class! Die Vorrundengegner aus Italien, Ukraine und Polen wurden regelrecht vom Platz geschossen. Auch im Viertelfinale gegen Frankreich zeigte die Deutsche National U14 Auswahl mit einem 10:0 wer in Europa ganz vorne mitspielen kann. Im Halbfinale unterlagen die GBR London Mets ebenfalls mit 15:1. Im Finale zeigte sich aber die Czechische Mannschaft erheblich stärker als die Gegner davor. Nach einem packenden Game gegen die Czechische Nationalmannschaft in Prag beim Pony World Series Qualifier schaffte es jedoch die Deutsche U14 Baseballmanschaft  den Europameistertitel mit einem knappen 3:2 zu holen und sich somit zur Teilnahme an der Weltmeisterschaft 2016, den so genannten  Pony WORLD SERIES, in Washington USA Ende Juli zu qualifizieren.

Nächster Länderspieltermin für MTB ist jedoch schon Anfang Juli, da er auch für die U15 in Frankreich bei der EM antreten wird.

Infos, Stats, Match-Reports, Bilder und  Videos unter www.baseballakadmie.de

Please reload