Neu gewählter Vorstand

3 Apr 2019

Am 22. März 2019 wurde in der Vereinsgemeinschaft Heimstättenverein die jährliche Mitgliederversammlung abgehalten. Tobias Englert begrüßte die anwesenden Mitglieder und stellte gleichzeitig die Beschlussfähigkeit fest. Nachdem das Protokoll aus dem Vorjahr genehmigt wurde, folgten die Berichte aus dem Präsidium. Tobias Englert lies die letzten 2 Jahre der Vorstandsarbeit Revue passieren. Die gesetzten Ziele konnten nicht alle erreicht werden und werden die Whippets in Zukunft weiterhin begleiten. Nachdem Tobias Englert seinen Bericht beendet hatte, startete Boris Feldmann mit dem sportlichen Rückblick auf 2018 und einem Ausblick auf die kommende Saison. Für die kommende Saison sind im Nachwuchsbereich 3 Teams gemeldet. Dazu gehören das T - Ball (U8) Team, die Schüler (U12) in der Schülerliga Ost und die Jugend (U15) mit einem Zweitspielrecht bei den Raubrittern Schriesheim. Der Erwachsenenbereich umfasst im Jahr 2019 4 Teams. Das Fastpitch Softballteam spielt im SWBSV und nimmt an der Champions League teil. Das Slowpitch Softballteam spielt auch dieses Jahr wieder in der Rhein - Main - Liga Ost mit. Wie bereits im Vorjahr spielt die Herren 2 Mannschaft in der Verbandsliga und die Herren 1 sind für die 2. Bundesliga Süd/Wst gemeldet. Nachdem der sportliche Ausblick beendet war, stellte Willi Uhl den Finanzbericht für das Jahr 2018 vor und ließ diesen genehmigen. Abschließend wurde von ihm der Haushaltsplan für 2019 vorgestellt und ebenfalls genehmigt. Nachdem die Finanzen des Vereins vorgestellt waren, wurde von Stephane Müller der Kassenprüfbericht vorgestellt. Nach Abschluss des Kassenprüfberichts, ging es zur Wahl des Vorstandes. Folgende Vorstände sind gewählt worden:

 

Präsident: Christoph Cornelius

Vizepräsidentin Administration: Sarah Friederike Feldmann

Vizepräsident Sport: Boris Feldmann

Vizepräsident Finanzen: Willi Uhl

Geschäftsführer: n.n.

Jugendwartin: Ina Ross

Pressewart: n.n.

Schriftführerin: Jutta Projahn

Sponsoringbeauftragter: Max Vetter

Zeugwartin: Miriam Spieß

 

Der nächste Punkt des Abends war die Bestätigung der Ausschussvorsitzenden. Folgende Ausschussvorsitzenden sind bestätigt worden:

 

Ehrenratsvorsitzender: Wolfgang Quick

Aktivensprecher: Sebastian Haun

Jugendsprecher: Nick Borg

Trainerausschussvorsitzender: Ludwig Rühl

Sportausschussvorsitzender: n.n.

Veranstaltungsbeauftragte: Nicole Thierolf

Bauausschussvorsitzender: Andre Spies

 

 

 

Als neu gewählter Präsident übernahm Christoph Cornelius das Zepter und führte die Sitzung bis zum Ende weiter. Die Darmstadt Whippets bedanken sich bei den ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern für ihre engagierte Tätigkeit in den letzten Jahren.

 

 

 

Please reload