Jugend gewinnt erstes Heimspiel gegen Freiburg mit 15:13

29 Apr 2019

Am Samstag gastierten die Knights bei den Raubrittern, die ja in dieser Saison zusammen mit den Darmstadt Whippets in der Landesliga antreten. Anfangs sah es nach einem souveränen Sieg aus, der zum Ende hin noch einmal fast in Gefahr geriet. Die SpVgg Whippets/Raubritter waren gleich zu Beginn hellwach und führten nach dem ersten Inning mit 8:3. Nach einem Pitcherwechsel bei Freiburg hatte die Offense etwas Schwierigkeiten und konnte nicht entscheidend nachlegen. Beide Teams machten Punkt um Punkt in einem guten Spiel. Im letzten Inning wurde es noch einmal eng, allerdings hätten wir aufgrund des Heimrechts noch einmal „nachschlagen“ dürfen für den Fall das die Gäste ausgeglichen hätten oder sogar in Führung gegangen wären. Am wichtigsten war die Erkenntnis, dass es eine deutliche Leistungssteigerung zum letzten Spiel in Karlsruhe gab.

 


 

Please reload