👉 Felix Thierolf wechselt nach Mainz! 👈

14 Feb 2020

Unser U18-Nationalspieler Felix Thierolf wird in der kommenden Saison für die Mainz Athletics in der „Ben´s Baseball Bundesliga“ auflaufen.

Für die Darmstadt Whippets ist dies sportlich und menschlich gesehen natürlich ein schmerzhafter Verlust, denn der 17-jähirge Catcher, der auch auf anderen Positionen eingesetzt werden kann, spielte seit seinem fünften Lebensjahr für die Whippets und hat dabei alle Jugendmannschaften durchlaufen. Für unseren Nachwuchs war er stets ein großes Vorbild und half nicht selten auch beim Training unserer nächsten Generation hoffnungsvoller Talente aus!

 

▶️ Felix zu seiner Entscheidung den Club zu wechseln: „Mein Coach bei der Nationalmannschaft möchte, dass ich mich sportlich auf das nächste Level begebe. Dies geht natürlich am besten, wenn ich in der Bundesliga spiele. Ich habe daher den Kontakt zu Mainz hergestellt und zu Beginn des Jahres mehrmals dort trainiert. Der Entschluss zu wechseln fiel dann relativ schnell, denn die Möglichkeiten und der Rahmen dort sind perfekt für meine weitere Entwicklung. Ich habe den Whippets sehr viel zu verdanken, wurde dort seit Beginn in jungem Alter immer super unterstützt und habe dort schon viel erreicht. Im Herzen wird es immer mein Verein bleiben, aber nun muss ich den nächsten Schritt gehen.
Ich kann jedem, der mit dem Baseballsport beginnt nur raten, sich den Whippets anzuschließen! Dort wird wirklich sehr gute Arbeit auf und neben dem Feld geleistet!“ ◀️

 

Die Darmstadt Whippets bedanken sich bei Felix für seinen Einsatz und seine großartigen Leistungen im Dress der Whippets und wünschen ihm für seine sportliche Zukunft alles erdenklich Gute! Wir hoffen, dass er auch in Zukunft immer mal wieder am Memory Field vorbeischaut. Ebenso kann sich Felix sicher sein, dass wir uns im Mainzer Ballpark definitiv hin und wieder blicken lassen, um seine Entwicklung weiterhin zu verfolgen.

 

Mach´s gut Felix, und danke für die schönen und erfolgreichen Jahre mit Dir! 😊😢

 

 

Please reload