MANNSCHAFTEN

Die erste Herrenmannschaft ist das spielerische Aushängeschild der Whippets. Leistungsorientiertes Training auf dem Weg zur höchsten deutschen Spielklasse treibt das Team voran. Nicht umsonst beweist die Mannschaft ihr Niveau in den DBV-Ligen ununterbrochen seit 2007.

2. Bundesliga Süd/West

Als Aufbaumannschaft ist das zweite Herrenteam breit aufgestellt. So bietet es das Extra an Spielpraxis für alle Springer sowie den nötigen Erfahrungszuwachs für die unerfahrenen Quereinsteiger.

Verbandsliga

Den letzten Feinschliff auf dem Weg zum "vollständigen" Baseballspieler erhält unser Nachwuchs im Juniorenteam. Alle Skills, von Baseball-Basics über Athletikaspekte bis zu Baseball-Pranks werden eingehend vertieft. Die Besten schaffen jetzt schon den Sprung in die erste Mannschaft. Dennoch kommen hier alle Spieler auf ihre Kosten!

15-18 Jahre

In der Jugend geht es für die Jungs erstmals auf das "große" Feld. Das Spiel wird jetzt auf Feldern mit den gleichen Abmessungen und Regeln wie bei den Vorbildern in den Herrenligen gespielt. In der Jugend geht es für die ersten in den Leistungsbereich und es wird vermehrt Wert auf Athletik und Koordination sowie Taktik gelegt.

13-15 Jahre

Die Live-Pitcher sind ihren großen Idolen schon ganz nahe. Nun wird der Ball geworfen und es kommt erstmals zum Duell zwischen gegnerischem Werfer und Schlagmann. Bis auf das kleinere Spielfeld spielen die Jungs nun mit den kompletten Baseballregeln. Im Training wird schon gezielt an Spielzügen und der Technik gefeilt. Besonders beim Aufwärmen wird großer Wert auf die koordinative und athletische Entwicklung der Kinder gelegt. Auch im Schülerbereich können Jungs und Mädels noch gemeinsam spiele.

7-12 Jahre

T-Ball ist eine Baseball-Variante, bei der Kinder im Alter von 4 bis 8 Jahren spielerisch an die Sportart herangeführt werden. Mädchen und Jungen spielen in dieser Altersklasse noch gemeinsam. Den Namen hat T-Ball von einem T-förmigen Ständer, von dem aus die Bälle abgeschlagen werden.

4-8 Jahre

Unser Slowpitch Softball Team ist ein gemischtes Team für Männer und Frauen aus allen Leistungsnivaus. Bei dieser Breitensportvariante findet jeder Neueinsteiger schnell ins Spiel.

Rhein-Main-Liga

Unser Fastpitch Softball Team ist ein gemischtes Team für Männer und Frauen aus allen Leistungsnivaus. Bei dieser Breitensportvariante findet jeder Neueinsteiger schnell ins Spiel.

Fastpitch Softball SWBSV Liga

Please reload