VEREIN 

Der Baseball Club Darmstadt Whippets wurde 1992 von Jugendlichen gegründet. Zehn Freunde im Alter zwischen 11 und 15 Jahren beschlossen die Gründung eines eigenen Baseballvereins und führten diesen im Lauf der Jahre zum größten hessischen Baseball-verein mit über 200 Mitgliedern und neun Mannschaften. Nicht zuletzt aufgrund seiner unglaublichen Gründungsgeschichte wurde der Verein 1996 mit dem Grünen Band der Dresdner Bank für vorbildliche Talentförderung ausgezeichnet. In dieser Tradition sehen die Darmstadt Whippets die Nachwuchsarbeit und Talentförderung als die wichtigsten Aspekte im Vereinsgeschehen.

Die Auszeichnung mit dem Grünen Band war Anerkennung und Ansporn zugleich, und die nachhaltige Weiterentwicklung der letzten Jahre zeigt, dass sich diese Investition gelohnt hat!